Weltweit kostenloser Versand bei Bestellungen ab 49€ | 30 Tage Rückgaberecht

Hochwertige Materialien

Rohmaterialien & Verarbeitung

Leder, Filz, Garn und kirgisische Biobaumwolle – das sind die Materialien, aus denen die KANCHA Produkte gemacht sind. Unser Rohleder ist ein Beiprodukt aus der kirgisischen Viehwirtschaft und ein nomadisches Traditionsprodukt, das wir weiter verwenden.

Das Waschen, Filzen und Gerben übernehmen unsere Partner Tumar und Bulgary, die in Kirgistan für höchste Qualität stehen. Anschließend werden die Rohmaterialien in unseren Werkstätten weiter verarbeitet.

Transparente Produktion

Für uns ist es wichtig, dass alle Schritte der Produktion für uns 100 % nachvollziehbar sind. Unsere ökologische und soziale Verantwortung nehmen wir sehr ernst. Das heißt, wir stehen für Produkte, die aus natürlichen und langlebigen Materialien gemacht sind.

Aber Hand aufs Herz: Trotz unseres Anspruchs nachhaltig zu produzieren, gibt es stetig Optimierungsbedarf. Wir wollen immer besser werden und beziehen diesen Grundsatz in all unsere Entscheidungen mit ein.