Der KANCHA Adventskalender 2015

Kirgisisches Bild von einem Bazar mit der Aufschrift Advent bei KANCHA: Farbenfrohe und leckere Gewinne

Tausende von Menschen öffnen im Advent jeden Tag ein Türchen. Wir wollen Euch bei KANCHA mit dem Adventskalender auch die Möglichkeit geben, farbenfrohe und leckere Geschenke abzusahnen. Deshalb öffnen wir jeden Advent ein neues “Türchen”. Und wer weiß, vielleicht ist die ein oder andere Inspiration für Euer diesjähriges Weihnachts-Shopping dabei.

1. Advent – LEEF

leef bowl

Teller aus Palmblättern – das geht? Das geht! Und die sind bei weitem ansehnlich als das gewöhnliche Plastik. Wir verlosen 4 x 6 Tellersets von LEEF!

Hinter unserem ersten Türchen verbirgt sich ein für diese Jahreszeit sehr praktischer Gewinn: nachhaltige Einwegteller. Bald stehen Weihnachtsfeiern, Wichteln und Nikolaus an – wunderbare Feste, an denen wir aber leider allzuoft verschwenderisch mit Plastiktellern und Besteck umgehen. LEEF hat eine geniale Lösung dafür: ihr weitreichendes Sortiment an Tellern wird aus biologisch abbaubarem Palmblatt produziert. So kann im Einklang mit der Natur den Monat der Völlerei feiern. Ein super Konzept wie wir finden!

Grafik1
www.leef.is

 

 

 

Die Teller wurden bereits verlost!

2. Advent – SOULBOTTLES

youre_right_mintySchon mal von Soulbottles gehört? Spätestens jetzt wisst ihr, dass es dort wunderschöne Design-Flaschen gibt, mit guter Absischt noch dazu. Wir verlosen 1 Soulbottle mit dem Design eurer Wahl!

Die Erde produziert zu viel Abfall – das sollte mittlerweile allen klar sein. Aber muss das auch bei Trinkwasser so sein? Nicht wenn Leitungswasser so hochwertig ist wie hierzulande dachten sich Soulbottles, und produzierten deshalb wunderschöne Flaschen, um ab jetzt nur noch eine Flasche fürs Wasser zu nutzen. Mit dem positivem Nebeneffekt, dass kein Plastik produziert wird und giftige Schadstoffe nicht in dein leckeres Wasser gelangen.
www.soulbottles.de

 

 

Die Soulbottle wurde bereits verlost!

3. Advent – COFFEE CIRCLE

coffee-circle-yirgacheffeCoffee Circle dürfte ja mittlerweile jedem ein Begriff sein. Endlich mal ein Kaffee, bei dem (Direct) Fair Trade und Kaffeequalität in keinem Widerspruch stehen. Zu verlosen gibt es dieses mal einen ziemlichen Hammer: nicht nur 1 Packung Yirgacheffe Kaffee, sondern auch eine Portex Handmühle für frisch gemahlenen Kaffee jeden morgen!

Der Yirgacheffe Kaffee wird biologisch in äthiopischen Waldgärten angebaut und schonend in Berlin geröstet. CoffeeCircle ist jedes Jahr vor Ort und wählt die besten Kaffees der Ernte aus. Pro verkauftem kg Kaffee fließt 1€ in eines der Trinkwasserprojekte, die sie gemeinsam mit den Kaffeebauern vor Ort in Äthiopien umsetzen.

Um das Coffee Circle Paket zu gewinnen, schreib uns bitte mit dem Betreff “3. Advent – Coffee Circle” an: adventskalender@kancha.de oder like den entsprechenden Beitrag auf Facebook.   Good luck!

 

Zurück zu Story