Urban nomad Daniela

Wir betrachten unsere Tech Sleeves als Rahmen für Designer und Künstler, um ihren Kreationen im Kontext des urbanen Nomadentums Ausdruck zu verleihen. Dabei halten wir die Waage zwischen kirgisischen und internationalen Beiträgen. Unsere „Stellar“ Kollektion wurde von Daniela kreiert, die wir hiermit stolz vorstellen!

Wer bist du, was machst du, woher kommst du, wo lebst du?

Ich heiße Daniela Fardilha Barbeirea, komme aus Porto und bin beruflich und leidenschaftlich Grafikdesignerin. Über die letzten Jahre lebte ich in Barcelona, wo ich arbeite und das mediterrane Leben genieße!

Wie kam es zu der Zusammenarbeit mit KANCHA?

Euer Designer Jonas Görtz schlug mir vor, eine Sleeve Kollektion basierend auf starken grafischen Elementen zu kreieren. Wir haben uns beim Studium in Budapest vor vielen Jahren kennengelernt und sind seitdem über eMail Kontakt befreundet geblieben. Eine echte Urban Nomad Story!

Was ist deine Inspiration als Designerin?

Ich bemühe mich immer darum, den Kontext eines Projektes sehr genau zu verstehen um das dann als Ausgangspunkt zu nutzen. Dazu kommen dann meine eigenen visuellen Referenzen die in den Prozess einfließen. Diese hole ich so ziemlich überall her: von Kunst, Kino & Fotografie, bis zu gedruckten Materialien, oder sogar Orten. Reisen ist die beste Quelle für Ideen!

Was war deine Inspiration für die „Stellar“ Kollektion im Speziellen?

Irgendwie bin ich plötzlich von diesen alten Retro-Computerspielchen, Sternen und Himmelskörpern fasziniert gewesen, was ich dann als Ausgangspunkt für die abstrakten Figuren genutzt habe.

Was war das erste was durch deinen Kopf ging, als du von Kirgistan hörtest?

Sonnenblumen. Ich wusste vorher ziemlich wenig über das Land, hab’s gegoogled und dachte die Landesflagge sieht aus wie eine dieser Blumen!

Was ist deine Nachricht an die Welt?

Live beautifully!

 

Hinter den Kulissen

Blick hinter die Kulissen! Hier portätieren wir die Nomaden, die sich um KANCHA scharen.
———————————————
Crafting Nomads – die Handwerker
Urban Nomads – die Kunden
Office Nomads – die Büroakrobaten
———————————————
Bist du auch ein urbaner Nomade? Schreib uns eine eMail für ein Portrait!

Alexandra und Atahan

Urban Nomads Ati & Alex

Dass Kirgistan eine Perle der Natur ist: Das wisst ihr mittlerweile. Aber wie kommt man dorthin? Ati & Alex bringen euch hin! Jetzt mehr über das Projekt des Abenteuerpärchens lesen.

thumbs_FabianDittrich5

Urban Nomad Fabian

Bei Fabian bekommt “Business Travel” einen ganz eigenen Twist – lerne einen neuen Urban Nomad kennen!

office nomad altynai bishkek

Office Nomad Altynay

Macht alles, liebt lila und laute Freunde. Lies mehr über unsere kirgisische Vollblüterin!

kancha office nomad chiara

Office Nomad Chiara

Die italienische Ruhe in Person!

urban nomad larissa

Office Nomad Larissa

Hands on dreaming!

kancha craftsman artur

Crafting Nomad Artur

Artur ist unser Ledermeister und verantwortlich für eine unserer Werkstätten. Erfahre mehr über ihn!