WIR SIND URBANE NOMADEN, DU AUCH?

02 / 07 / 15

photography-731891_640

WAS IST EIN URBANER NOMADE?

 

 

Der urbane Nomade… kann sein Büro in einem Rucksack tragen …fühlt sich überall zuhause …lebt im Jetzt um die Zukunft zu prägen. 

Süüß, oder? :) Aber weißt du was wir damit sagen wollten? Nicht wirklich?

Alles klar – nächster Versuch: die Urban Nomads sind wie die Spice Girls. Irgendwie alle gleich, aber alle anders. Auf der einen Seite hast du zum Beispiel Scary Spice – das wäre dann der programmierende Backpacker in Chiang Mai – und auf der anderen Seite hast du Baby Spice, oder einen freien Journalisten in London. Trotz der Unabhängigkeit sind sie Teil einer Bewegung, vielleicht ohne es überhaupt zu wissen, und sie sind, natürlich, alle einzigartig. Kommen wir der Sache näher? Fabelhaft!

In einer spaßigen Feldstudie und in vielen Gesprächen haben wir die obenstehende Definition bestätigt bekommen. Quintessenz: die urbanen Nomaden sind kaum unter einen Hut zu bringen, was sie eint ist der “Urban State of Mind”.

Schau dir die folgenden Überlegungen mal an und reflektiere:
Bist du open-minded? Findest du Veränderungen aufregend? Würdest du dich als modern bezeichnen? Bist du eher der kritische Geist, der auch mal einen Mörder hinterm Baum vermutet? Verbringst du eine (viel zu) lange Zeit des Tages am Bildschirm? Magst du es, zu reisen? Fühlst du dich in mehr als einer Stadt zu Hause?

Wenn du mehr als eine dieser Fragen mit Ja beantwortest hast – Glückwunsch, du könntest der nächste urbane Nomade sein. Nimm’ dich dem an, es geht um den Geist auf seinem Wege! Und Teil des Weges sind natürlich Basics wie ein Smartphone, ein Büchlein, ein bisschen Kohle oder der Laptop. Und wir würden höchstwahrscheinlich den Artikel nicht schreiben, wenn wir nicht die passenden Gadget Sleeves und Wallets anzubieten hätten ;)

Die unersetzbaren digitalen Spielzeuge verbinden den urbanen Nomaden nun mal mit dem Rest der Welt. Und das ist so grundlegend und nicht mehr wegzudenken, dass diese Spezies ohne sie gut möglich bald aussterben würde. Da die Phones, Laptops und Co beschützt werden müssen, bietet dir KANCHA die passenden Accessoires für einen ästhetischen und funktionalen Schutz.

urban_nomad_170

 

 

Wie arbeite ich als digitaler, urbaner Nomade?

Ist es möglich, frei zu leben und “die ganze Zeit” zu seien, wie ein echter Nomade? Leichter als jetzt ist es zumindest nie gewesen, und wenn du denkst das ist nur was für Faulenzer, die keinen Bock auf einen Job haben, oder solche, die die Industrie wieder ausgespuckt hat – denk nochmal drüber nach! Die digitalen urbanen Nomaden leben vor was es heisst, produktiv und frei zu sein!

Einen unabhängigen, sinnvollen und unkonventionellen Lebensstil zu führen, und dabei mit wenig materiellem Besitz auszukommen – das ist sicher kein Kinderspiel. Aber es gibt da einige Berufskategorien, die es einem einfacher als andere machen:

Arbeite ortsunabhängig: Es gibt mehr und mehr Firmen, die es dir ermöglichen, im Home Office oder wo auch sonst deinen Job zu machen. Klingt interessant, nech? Check We Work Remotely, Remotive oder RemoteOK um einen Job zu finden, der den Urban Nomad in dir weckt!

Werde Freelancer: Das ist wohl der Klassiker, und es kann auch so ziemlich alles sein, was mit Laptop zu erledigen ist: Entwickler/Programmierer, Grafkidesigner, Texter, “Virtual Assistance”, Photograph, und so weida. Und hier kannst du deine Dienste anbieten Upwork, Freelancer, FlexJobs, or Elance.

Sei ein Entrepreneur: Wer will nicht sein eigener Boss sein?! Entwickle ein Produkt oder Service, das andere brauchen und nutzen, und am besten natürlich – auf digitalem Wege. Vlogging, E-commerce, Programmieren, E-marketing… Das Netz ist unergründlich.

 

digital-nomads

 

Es gibt unendliche Möglichkeiten, um frei zu leben, zu reisen und ortsunabhängig zu arbeiten! SOllte es unterwegs mal einsam werden, bei The Nomad Movement bekommst du eine virtuelle Umarmung, indem du von anderen urbanen Nomaden liest und deine eigenen Stories teilst!

WO LEBE ICH WIE EIN URBAN NOMAD?

Die Qual der Wahl – wohin jetzt mit all der Freiheit, wohin mit dem Laptop sobald du frei bist? Auf the Nomad List findest du die besten Länder, Städte und Orte um flexibel und unabhängig zu arbeiten und zu leben. Und wenn du bloß etwas Inspiration für eine spannende und günstige Reise brauchst, – Nomadic Matt weist den Weg. Er ist ein urban Nomatt.

Also…bist du auch urbaner Nomade? Lass uns wissen wie das bei dir aussieht!

 

 

 



Return to blog page

"WIR SIND URBANE NOMADEN, DU AUCH?" kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *